Studio Sound at Home – An Audiophile Pleasure

Enjoying music with a sophisticated audio system is a piece of “savoir vivre.” Today, music is listened anywhere with headphones or simply at home. From a seemingly unmanageable supply of products to find the right system, which matches your ideas and imagination, is not exactly easy. We offer the leading brands in the high-end segment: NAIM with Focal loudspeakers, the complete Linn systems, the B&W speakers and turntables from Clearaudio. From classical analogue to modern digital sources both unfold a large, colorful music world. You have the choice. Not everything that is possible, is wanted or needed. Design, sound quality and emotions will be just some of the decision factors.

Let yourself be surprised by the fascinating possibilities of a modern audio system, by the fantastic sound images. Are you still just listening or already indulging in this new world of music?

Book a non-committal hearing session

Inquire about available demo products via mail info@soundvisionhouse.ch.

High-End Music System, Life Style, Emotions, Upgradable

Bookshelf Speakers, Floor Speakers, Room Optimized, Bespoke

Vinyl, Analogue Music, Precise Cartridge, Tangential/Radial, Tonearms

Tidal
Spotify
Airplay
Multiroom

Our Audio-Systems

Naim electronic is designed with the aim of bringing the listener close to the original performance, the live concert. Naim accomplishes this by creating a silence around the notes, bridging the distance between the listener and the artist’s intention. During development, it is noted that all sound-relevant parts get their own spatial environment. No interaction between circuits ensures true-to-original dynamics in play. This rendering solves Focal Stella Utopia EM brilliantly. You can literally feel the bass, the Bellirium tweeter is experienced as absolutely superb and together they create a fantastic, ultra-precise and perfectly formed sound with fulminant dynamics. The ultra-high-end sound redefined!

NAIM 300 and 500 systems coupled with Stella Utopia EM and B&W 800 D3 are always ready to be demonstrated. The newly designed NAIM Uniti series can also be found in our showroom in St. Moritz.

Music is important. Our whole life is shaped by music. Music preserves the precious moments in life and intensifies our emotions. The Scottish company Linn develops and manufactures one of the best music systems worldwide. Linn systems are changing the way you listen to music and radio at home. Play the best with the best. A Linn system, installed with few cables, also solves the shackles of compressed music formats and only then we experience the music in all its splendor and beauty. A Studio Master Album by Linn Records shows what a Linn system, from Kiko to Klimax, can do; uncompromisingly honest. A Linn music system reproduces the favorite artists and albums in the best possible, room-optimized sound quality. Built with love for eternity using only the highest quality design materials with an unbelievable attention to detail.

Our 5 series, the Klimax 350 and the legendary LP12 are ready for the challenge.

The supreme discipline of audiophile – the analogue high end – is technology, workmanship and design merged perfectly to one goal: the best possible music reproduction.

Linn’s Sondek LP12 caused a true revolution at its launch in 1972.  To this day, it is considered a reference standard worldwide, because it is considered to be the ultimate analogue drive par excellence and the benchmark of several generations of turntables. Each component of the Sondek LP12 serves only one purpose, to just get as much music information out of the vinyl as possible, as clear and precise as cut by mastering engineers. Because: whatever the signal source loses, no other component of the High End System can recuperate.

Clearaudio means German values, custom work and drive technology at its best. Clearaudio’s, development, design and production all remain in one hand. From the tiniest component to the heavy audiophile work of art, Clearaudio creates everything in meticulous manual work – with precision and passion. Only precisely manufactured mechanism guarantee perfect smoothness and freedom from resonance when playing records. In the spot light are two parameters: maximum performance of music reproduction and technically effective design – the aesthetic beauty of their creations alone would not be enough for Clearaudio.

For years, we ourselves have been curious fans of vinyl and we have a vast experience our customer can rely on.

Wirelessly, (via Airplay and Chromecast) almost any tablet or smartphone plays music on our systems. The music is controlled and retrieved from a local server by either remote control or App. Services like Spotify, Tidal or Qobus and web radios are readily available and enjoyed.

Multiroom refers to the networking of the players. All devices access a shared library but play different music independently in different rooms or zones. Of course, any number of zones can be connected together to play the music in the so-called party mode. Both, Naim and Linn have been development pioneers and market leaders of these systems.  In short, the modern sound system is a network throughout the house.

Studioklang Zuhause – Audiophiler Genuss

Musikgenuss mit einem edlen Audiosystem ist ein Stück «Savoir vivre.» Musik wird heute mobil mit Kopfhörer oder zuhause mit einer Musikanlage gehört. Aus einem schier unübersichtlichen Angebot, das passende System zu finden, welches in Bezug auf Klang und Funktion, die eigene Vorstellung entspricht, ist nicht einfach. Als Ausgangspunkt dienen die Marken NAIM mit Focal Lautsprecher, das komplette Linn System, die Lautsprecher der Bowers & Wilkins und die Plattenspieler von Clearaudio. Die Flexibilität mit klassischen analogen und modernen Digitalquellen eröffnet eine grosse, klangbunte Musikwelt. Sie haben die Wahl. Nicht alles was möglich ist, braucht man oder will man. Design, Klangqualität und Emotionen entscheiden schlussendlich.

Lassen Sie sich überraschen von den faszinierenden Möglichkeiten eines modernen Audiosystems, von den phantastischen Klangbildern. Hören Sie noch oder geniessen Sie schon?

Jetzt Demo-Session buchen

Fragen Sie nach günstigen Demomodellen per Mail an info@soundvisionhouse.ch.

High-End Music System, Life Style, Emotionen, Modular ausbaubar

Regal-Lautsprecher, Stand Lautsprecher, raumoptimiert, Design auf Wunsch

Vinyl, analoge Musik, präzise Tonabnehmer, Tangentiale & Radial

Tidal
Spotify
Airplay
Multiroom

Unsere Audio-Systeme

Die Naim Elektronik wird mit dem Ziel entwickelt, den Zuhörer nahe an die ursprüngliche Darbietung, dem Livekonzert zu bringen. Naim schafft das indem sie eine Stille um die Töne herum erzeugen, welche die Distanz zwischen dem Zuhörer und der Intention des Künstlers überbrückt. Bei der Entwicklung wird beachtet, dass alle klangrelevanten Teile eine eigene räumliche Umgebung  bekommen. Keine gegenseitige Beeinflussung von Schaltkreisen sorgt für die originalgetreue Dynamik in der Wiedergabe. Diese Wiedergabe löst Focal Stella Utopia EM bravourös. Man kann den Bass förmlich spüren, erlebt die Bellirium Tweeter als absolut superb und zusammen erzeugen sie ein phantastisches, ultra-präzises und formvollendetes Klangbild mit fulminanter Dynamik.  Den Ultra high-end Sound neu definiert!

NAIM 300 und 500 Systeme gekoppelt mit Stella Utopia EM und B&W 800 D3 sind jederzeit vorführbereit. Auch die neu konzipierte NAIM Uniti Serie finden Sie bei uns im Showroom in St. Moritz.

Musik ist wichtig. Unser ganzes Leben ist von Musik geprägt. Weil sie eine sehr starke persönliche Kraft ausübt, sie hält den Moment fest und verstärkt unsere Emotionen. Die schottische Firma Linn entwickelt und fertigt eines der besten Musiksysteme weltweit. Linn Systeme verändern die Art und Weise, wie Sie zu Hause Musik und Radio hören. Spielen Sie das Beste mit dem Bestem ab. Ein Linn System, mit wenigen Kabel installiert, löst auch die Fesseln komprimierter Formate und man erlebt die Musik in ihrer ganze Pracht und Schönheit. Ein Studio Master Album von Linn Records zeigt auf, was ein Linn System, von Kiko zu Klimax, zu leisten vermag; kompromisslos ehrlich. Ein Linn Musiksystem wiedergibt die Lieblingskünstler und Alben in raumoptimierter Klangqualität. Gebaut für die Ewigkeit mit hochwertigen Designmaterialien, wie Timorous Beasties,  und einer unübertroffenen Liebe zum Detail.

Unsere 5-Serie, die Klimax 350  und der legendäre LP12 sind bereit für die Challenge.

Die wiedererwachte Königsdisziplin im Audiobereich. Denn analoges High End bedeutet, Technologie, Verarbeitung und Design perfekt zu verschmelzen und einem Ziel unterzuordnen: Der bestmöglichen Musikwiedergabe.

Linn’s Sondek LP12 löste bei seiner Vorstellung im Jahr 1972 eine wahre Revolution aus. Bis heute gilt er weltweit als Referenzmassstab, denn er ist das Analoglaufwerk schlechthin, das grosse Vorbild gleich mehrerer Generationen von Plattenspielern. Jedes Bauteil des Sondek LP12 dient nur einem einzigen Zweck, nämlich möglichst viele  Musikinformationen aus der Rille zu holen. Und zwar unversehrt, exakt so, wie sie vom Mastering-Ingenieur geschnitten wurden. Denn: Was die Signalquelle verliert, kann keine andere Komponente des HiFi-Systems mehr zurück gewinnen.

Clearaudio ist deutsche Wert- und Massarbeit, Laufwerkstechnologie vom Feinsten. Bei Clearaudio bleiben Entwicklung, Konstruktion und Produktion in einer Hand. Vom winzigsten Bauteil bis zum schweren audiophilen Gesamtkunstwerk entsteht bei Clearaudio alles in akribischer Handarbeit – mit Präzision und Herzblut. Nur absolut präzise gefertigte Mechanik garantieren vollkommene Laufruhe und Resonanzfreiheit beim Abspielen von Schallplatten. Im Vordergrund stehen zwei Parameter: Maximale Performance der Musikwiedergabe und technisch wirkungsvolles Design – ästhetische Schönheit ihrer Schöpfungen allein wäre den Clearaudio  zu wenig.

Seit Jahren sind wir selbst neugierige Fans von Vinyl, können auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückblicken und somit unsere Kunden optimal beraten.

Willkommen im Zeitalter von Streaming!  Auch unsere Audioanlagen sind bestens ausgerüstet für die Zukunft. Drahtlos, via Airplay und Chromecast, kann von nahezu jedem Tablet oder Smartphone Musik auf unseren Anlagen abgespielt werde. Per Fernbedienung wird die Musik vom heimischen Server abgerufen und abgespielt. Als Ergänzung werden Musikdienste wie Spotify, Tidal oder Qobus und Webradio direkt in die Player eingebunden. Alles einfach mit dem Smartphone, Tablet oder Computer gesteuert.

Multiroom ist die Vernetzung der Player, sodass alle Geräte auf eine gemeinsame Musikbibliothek zugreifen, jedoch unabhängig voneinander verschiedene Musik in verschiedenen Räumen oder Zonen wiedergeben. Selbstverständlich können beliebig viele Zonen zusammengeschaltet werden um die Musik im sogenannten Party-Mode global wiederzugeben. Naim, Linn sind die Vorreiter und Marktführer dieser Disziplin. Kurz gesagt: Das moderne Soundsystem ist über das ganze Haus vernetzt.