Yachting mit Leidenschaft

(Un)Seh- und Hörbare Perfektion
Im Yachtbau gibt es nur den Kundenwunsch und dieser wird konsequent und eins zu eins in Perfektion umgesetzt – ohne Wenn und Aber. Ob Refit oder Neubau, wir gehen der Sache auf den Grund und setzen die designtechnisch anspruchsvolle Lichtplanung ästhetisch um. Lassen das Yacht Cinema zum Erlebnis und die Party zum Genuss auf höchster Ebene werden. Als Crestron Gold Partner, Savant Integrator und Lutron Keyplayer sind wir der ideale marine Ansprechpartner. Unsere Automatisierungstechnologie wird an Land wie zu Wasser eingesetzt. Nahtlose Kommunikation via Satellite für Kapitäne und Eigner ein absolutes Muss – präzise und fachtechnisch umgesetzt. Denn eine Superyacht ist mehr ein Zuhause in der Ferne: Es muss nicht nur Gäste unterhalten, Geschäfte führen und eine Oase der Entspannung sein, sondern ist der Luxushöhepunkt schlechthin. Gleiche Systeme zuhause oder auf der Yacht garantieren den gleichen komfortablen, eleganten und sicheren Lebensstil.

Als ideenreicher Planer, Installateure neuer State-of-the-Art Medien-, Lichttechnologien und dem untrüglichen Blick für Ästhetik arbeiten wir Hand in Hand mit Werften und anderen Gewerken für ein kundenwunschgetreues Resultat. Ohne Kompromisse, in Perfektion.

Superyachteigner in der Schweiz, Deutschland, Monaco und Dubai schätzen unsere Schweizer Qualitätsarbeit und perfekte Präzision.

Refits

Die 70 m italienische Schönheit erstrahlt in einem neuen LED-Licht sowohl innen wie auch aussen. SVH zeichnete sich verantwortlich für die neuen Lichtszenen, war aber gleichzeitig federführend bei der Planung und  Beschaffung aller LED’s für diese Refit Periode. SVH setzte dabei neue Massstäbe bei der Entwicklung neuer Verarbeitungsprozesse bei der LED Installationen. Parallel dazu hat SVH noch das Graphic User Interface auf den iPads neu entworfen und umgesetzt. Hard- und Software der AV/IT Struktur wurden auf den neusten Stand gebracht als kontinuierlicher, technischer Support auf M/Y high power III. Ebenso wurde eine „Gäste-Homepage“ und die Safety Videos an Bord installiert und in das bestehende Crestron System eingepflegt. Das Projekt konnte einem sehr zufriedenen Eigner übergeben werden. SVH ist stolz darauf Teil dieses Projektes gewesen zu sein und wird auch zukünftig die M/Y high power III auf allen sieben Weltmeeren technisch begleiten.

Auf einer 70m langen Superyacht, welche von Italienischen Designern entworfen wurde und einige Awards gewonnen hat, haben wir in der ersten Umbauphase alle Aufgaben erfolgreich gemeistert. Die komplette Steuerung erhielt in Zusammenarbeit mit Grafikern, Designer und uns eine total neue, frischere und intuitivere Bedieneroberfläche. Die Satellitenumschaltung wurde in diesem Zuge neu gestaltet, damit ermöglichen wir den Empfang von Schweizer Sendern. Jedes elektronische Gerät wurde auf „Herz und Nieren“ getestet und gewartet. Zudem haben wir die IT-Infrastruktur ausgebaut und den Server überholt. Der Kunde war mit unserer Arbeit sehr zufrieden, so dass wir bei der zweiten Umbauetappe erneut an Bord sind.

Sound Vision House was verantwortlich für die Planung, das Design und die Umsetzung der gesamten Audio, Video und Sicherheitssysteme an Bord der 20m Shadow Yacht. Das Projekt wurde zur vollsten Zufriedenheit des Besitzers umgesetzt und er schätzt und geniesst die neuen technischen Möglichkeiten.